Kundalini Yoga ~ Meditation ~ Heilung
 

Anke Kirschbaum  ~ Dharani Kaur
Tanz- und Klangwelt
 
 

Reiki Sitzungen


Termine können telefonisch vereinbart werden.





Was ist Reiki?


                  
  

Reiki ist ein japanisches Wort und bedeutet „universelle Lebensenergie.

Diese alte Heilmethode, wurde schon vor 2500 Jahren in den alten Sanskrit-Sudras erwähnt und von Dr. Usui zurück geholt.


Reiki ist eine Kraft – eine Energie – die alles in uns und um uns herum schafft. Wenn wir uns nun fragen, was uns atmen und leben lässt so können wir viele Begriffe finden, die alle das gleiche beschreiben:

Geist, Lebensenergie, Chi, Liebe oder auch Reiki.


Diese universelle Lebensenergie ist immer und überall vorhanden und ermöglicht das Leben. Unser Körper nimmt ständig diese Energie aus seiner Umwelt auf, damit er lebendig bleibt. Es ist wie ein regelmäßiges Ein- und Ausatmen.

Je nachdem wie viel Energie wir aufnehmen können und wie frei sie durch unseren Körper strömen kann, fühlen wir uns entweder kraftvoll oder sogar krank.


Durch Handauflegen auf den Körper wird diese Energie weitergeben. Sie fließt durch den Reiki-Gebenden über die Hände hindurch zum Anderen.

Was wir also bei einer Reiki Sitzung sehen ist die Technik das Handauflegen.


Und diese Technik wird auch Reiki genannt.



Was kann mit Reiki behandelt werden?



Reiki ist eine nicht invasive – eingreifende - Methode und eignet sich daher zur Behandlung der meisten Erkrankungen und Symptome.


Reiki kann ungeachtet des Alters etwa - bei Babys, Kindern, älteren Menschen, sowie Tieren und Pflanzen – also allen Lebewesen angewendet werden.



                               Reiki kann helfen: 

  • die Lebenskraft zu steigern
  • die Selbstheilungskräfte zu aktivieren
  • in die Tiefen-Entspannung zu führen
  • Schmerzen zu lindern
  • das Bewusstsein zu stärken
  • das energetische Gleichgewicht zu fördern
  • das Immunsystem zu stärken
  • Heilungsprozesse zu beschleunigen
  • blockierte Energien zum Fließen zu bringen

   





Wie wirkt Reiki?



             
   Die genaue Wirkungsweise von Reiki kann man nicht nachweisen.    Die Wirkung beschreiben ist möglich, da fühlbar und sichtbar. 

   
   Dr. Hayashi hinterließ in seinen Unterlagen folgende These:  
   Reiki findet die Ursache der physischen Symptome, gleicht die benötigten Schwingungen aus, beziehungsweise füllt diese mit Energie auf, so dass die Gesundheit wiederhergestellt wird.  
   In der Analogie von Reiki zu Wasser gibt es ein schönes Beispiel:  Wenn man einen Eimer voll Wasser auf eine mit Schlaglöchern übersäte Straße schüttet, wird sich das Wasser in den Schlaglöchern verteilen. Man muss nicht zu jedem einzelnen Loch gehen und es auffüllen; das Wasser fließt freiwillig in jedes einzelne hinein. Genauso arbeitet Reiki. Lasse Reiki fließen und die Energie wird sich freiwillig an den Stellen sammeln, wo sie gebraucht wird.  
   
   Reikibehandlungen können erheblich zur Entspannung, zur Steigerung des Wohlbefindens und somit zur Erhaltung der Gesundheit beitragen. Bei seelischem oder energetischem Ungleichgewicht wirken Reikibehandlungen unterstützend dabei, die innere Balance wieder zu finden und regt die Selbstheilungskräfte an und verbindet Körper, Geist und Seele.    
   
  


.